Angebot

Hochsensiblität

Hochsensiblität: Du passt nicht ins Raster? Sei stolz darauf!

Fühlst du dich irgendwie anders, ohne genau sagen zu können, weshalb? Wer weiss, vielleicht bist du ja hochsensibel und weisst es wie viele andere nicht.
Bevor du beim Wort Hochsensibilität oder HSP (Highly Sensitive Person) zusammenzuckst und vor lauter Vorurteilen gleich wieder wegklickst, bleib doch einen Moment hier und hör dir meine pragmatisch-entspannte Sicht darauf an – ohne Drama und Mimimi!

Wenn ich laktose-intolerant bin und nach meinem Cappuccino jedes Mal Bauchschmerzen habe, komme ich hoffentlich irgendwann drauf, dass es an der Milch liegen könnte. Doch was ist, wenn ich hochsensibel bin und es nicht weiss? Wenn ich mich jahrelang verbiege, um dem Tempo der Welt gerecht zu werden, kann das zu Unzufriedenheit, Selbstzweifeln oder sogar einem Burnout führen – ohne zu verstehen, warum.

Hochsensiblität ist eine Chance – nutze diese Gabe!

Vor nicht allzu langer Zeit las ich zum ersten Mal über Hochsensibilität und war erstaunt, wie sehr ich mich in den Beschreibungen wiederfand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich selbst keine Worte für meine Andersartigkeit, doch dann fiel es mir sprichwörtlich «wie Schuppen von den Augen». Das Thema lässt mich nicht mehr los. Heute kann ich rückblickend mein Leben besser verstehen und ich weiss über meine hochsensible Veranlagung Bescheid. Ich muss mich nicht mehr verbiegen und es allen recht machen wollen. Ich kann die Situationen nun sehr genau einschätzen, weiss was ich brauche, und bin dankbar für die Talente, die damit verknüpft sind.

Seitdem ich aufgehört habe, anders sein zu wollen, als ich bin, verwirkliche ich meine Lebensträume.

Die Form der Hochsensibilität ist je nach Person verschieden. Einige sind besonders feinfühlig im Umgang mit anderen Menschen, andere nehmen gewisse Sinne, wie Gerüche oder Geräusche intensiver wahr.

Allen gemeinsam ist jedoch: Hochsensibilität ist keine Krankheit und kein Makel. Es ist vielmehr eine Wahrnehmungsbegabung!

Wenn du dich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigst, kann dir ein Selbsttest helfen, zu erkennen, ob du möglicherweise zur Gruppe der Hochsensiblen gehörst. Beantworte die Fragen spontan und direkt.

Hochsensiblität

WILLKOMMEN AUF EINER REISE ZU EINEM TIEFEREN VERSTÄNDNIS DEINER EINZIGARTIGKEIT!

Hochsensiblität

Nach oben scrollen

Vereinbare dein Treffen

Willkommen bei meinem Terminplaner! Ein Treffen mit mir zu vereinbaren, ist einfach und bequem. Wähle einfach einen Zeitpunkt aus den verfügbaren Optionen unten, der dir am besten passt und dann freue ich mich, dich kennenzulernen!

Newsletter abonnieren und 15% Rabatt erhalten!

Abonniere noch heute den Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben und 15% Rabatt auf deine erste Coaching-Sitzung zu erhalten!